Selasa, 20 September 2022

pdf Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details by Salih Suruc PDF Online PDF

Reading PDF pdf Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details by Salih Suruc PDF, Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details by Salih Suruc Epub, Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details by Salih Suruc Ebook, Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details by Salih Suruc Rar, Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details by Salih Suruc Zip, Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details by Salih Suruc Read Online, Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details by Salih Suruc Google Drive, Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details by Salih Suruc Online Read

Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details Salih Suruc

Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details by Salih Suruc You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details by Salih Suruc. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details by Salih Suruc does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.

Der mit dem Sira-Preis ausgezeichnete Autor Salih Suruç, erzählt hier erneut die Lebensgeschichte des auserwählten Propheten Muhammad sallallahu 'alayhi wa sallam, in einem zusammenhängenden Text und in einer redegewandten Weise. Dieses Werk,welches in der Schreibweise einem Roman gleicht und in dieser Neuauflage in Wort und Schrift erneuert wurde, verwendet eine einfache, aber dennoch anregende Sprache und beschreibt das Leben des Propheten sallallahu 'alayhi wa sallam in allen Details. Während einige Bücher zu wissenschaftlich und somit für viele Leser eintönig verfasst sind, sind andere Bücher zu unwissenschaftlich. Dieses Buch verankert beides in sich, es ist Islamwissenschaftlich korrekt und möchte den Leser nicht mit reinen Fakten verschrecken oder ermüden.

Ich habe das Buch auf türkisch und wollte es auch nochmal in deutsch.Sehr gut und verständlich übersetzt.Ideal für diejenigen, die das Leben des Propheten sav. sehr detailliert auf deutsch lesen möchten.Außerdem finde ich die Struktur des Aufbau‘s im Inhaltsverzeichnis sehr gut gelungen, sodass man das Leben daran verfolgen kann zur Orientierung.Klare Kaufempfehlung

Ich habe dieses Buch aufgrund der guten Rezensionen bestellt.Erster Eindruck: Ein echt dicker Wälzer von 1.056 Seiten!Zweiter Eindruck: Schrecklich viele Rechtschreib- und sonstige Fehler! (Gab es keine/n Lektor/in oder zumindest Korrekturleser?!?)Ich kann den Klappentext NICHT bestätigen: Ich finde NICHT, dass das Buch in der Schreibweise einem Roman gleicht. Jedenfalls keinem Roman aus unserer Zeit. Die Sprache ist zwar verständlich, aber doch recht "hölzern", eben wie eine Übersetzung alter Texte. Auch Schilderungen und Spannungsaufbau sind nicht wie in einem Roman.Dennoch: Das Buch ist gut lesbar und durchaus informativ. Aber mein Bild vom Propheten Mohammed hat sich nicht geändert: Ich mag ihn zu Mekka-Zeiten (1.Hälfte des Buches), aber nach der Auswanderung nach Medina führt er permanent Kriege, hat x Ehefrauen usw. Auch wenn sich der Autor noch so bemüht, den Propheten immer gut dastehen zu lassen, ist er mir in der 2.Hälfte nicht mehr recht sympathisch.Was mich noch gestört hat beim Lesen: Immer wenn der Prophet erwähnt wird (also verdammt oft!) steht dahinter "sallallahu 'alayhi wa sallam". Was das auf Deutsch heißt, wurde kein einziges Mal erklärt. - ? Jedenfalls stört es den Lesefluss, auch wenn man sich mit der Zeit dran gewöhnt. Verwirrend fand ich auch die vielen (z.T. gleichen oder ähnlich klingenden) Namen.Ein Glossar, in dem diverse Begriffe für Nicht-Muslime erklärt werden, sowie eine Zeittafel und ein Namensverzeichnis am Ende des Buches wären nicht schlecht gewesen.Vielleicht könnte man all das optimieren, falls es mal eine neue Auflage gibt....?

Da gibt es nicht viel zu schreiben.Habe auch die alte Auflage. Minimale Veränderungen.Das Buch rasselt man, aufgrund der einfachen Schreibweise, herunter. Sehr informativ trotz einfachem Textstil.Ein Muss im Bücherregal.
Previous Post
Next Post

post written by:

0 komentar: